Haustiere sind kein Spielzeug,

…sondern Familienmitglieder für viele Jahre!

„Je früher unsere Jugend von sich aus jede Rohheit gegen Tiere als verwerflich anzusehen lernt, je mehr sie darauf achtet, dass aus Spiel und Umgang mit Tieren nicht Quälerei wird, desto klarer wird auch später ihr Unterscheidungsvermögen werden, was in der Welt der Großen Recht und Unrecht ist“ (Theodor Heuß)

Bei unseren Besuchen in den örtlichen Grundschulen und Freizeiteinrichtungen möchten wir die Kinder für einen respektvollen Umgang mit den Tieren sensibilisieren. Denn gerade sie verstehen sehr schnell, dass Tiere kluge und leidensfähige Lebewesen sind, die, so wie wir, Glück, Freude, aber auch Angst und Schmerz empfinden.

Tiere in der Schule